Direkt zum Inhalt

Kino für Vier- bis Sechsjährige Kleine Laterne

Bist du zwischen vier und sechs Jahre alt? Dann kannst du dich bei der Kleinen Laterne mit Filmen vertraut machen! Von deinen Eltern begleitet lernst du kurze Filme kennen, die speziell für dich ausgewählt wurden und in denen du eine Menge neuer Dinge erfahren kannst. 

Was gibt es Schöneres, als sein Kind bei seinem ersten Kinobesuch begleiten zu dürfen und mitzuerleben, wie es staunt, empfindet und nachdenkt! Die Kleine Laterne richtet sich an die jüngsten Kinder und macht sie behutsam mit Filmen auf der grossen Leinwand vertraut. Bei der Kleinen Laterne wird besonders auf die Sensibilitäten kleiner Kinder Rücksicht genommen. Die Vorgehensweise erfolgt auf Augenhöhe der Kinder, ist aber durchaus auch für die erwachsenen Begleiter:innen interessant.

Aktuell keine Vorstellungen mehr in dieser Reihe.
Kleine Laterne – Welt
Kleine Laterne – Welt
Kleine Laterne – Unterschiede
Kleine Laterne – Unterschiede